Der neue GUMBIES Azubi-Blog

Der GUMBIES-Blog ist zurück

Hi ihr Lieben,
schön, dass ihr hier gelandet seid. Wir haben länger schon nichts mehr von uns hören lassen, aber das ändert sich jetzt! Der GUMBIES-Blog ist zurück wie nie zuvor und ich habe das Glück ihn jetzt zu schreiben: Sarah die Azubine von den GUMBIES.
Ich werde euch in diesem Blog ein paar Insights geben und mit euch hinter die Kulissen schauen. Was das aber genau sein wird: Lasst euch überraschen.

Bevor wir damit anfangen, möchte ich mich jedoch erst mal vorstellen.
Ich bin die Sarah und mache seit 2019 eine Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce. Der Beruf ist noch ziemlich neu und den ersten Jahrgang gab es erst im Jahr 2018. An sich ist der Beruf natürlich kaufmännisch, jedoch liegt der Schwerpunkt im Führen und Betreiben von Online-Shops.
Die Schule habe ich kurz vor Beginn meiner Ausbildung mit dem Abitur abgeschlossen und werde tatsächlich genau heute 20 Jahre alt. Außerhalb der Arbeit trifft man mich vor allem auf dem Fußballplatz oder bei meinen Freunden.

Aber genug von mir, schauen wir wieder zurück auf die GUMBIES und warum ich mich genau hier beworben habe:
Die Gründe sind zum einen natürlich, dass ich hier den Beruf lernen kann, der mir Spaß macht und in dem auch in Zukunft arbeiten möchte. Zum anderen interessiere ich mich sehr für Sport und Mode, so dass die Zehentrenner die beste Möglichkeit für mich sind, beides zu kombinieren. Was außerdem ein großer Faktor war ist die Tatsache, dass die Sommerschuhe nachhaltig und aus recyceltem Material bestehen. Für mich ist das Thema Nachhaltigkeit auch sehr wichtig und ich versuche einen möglichst kleinen Fußabdruck auf dieser Welt zu hinterlassen.

Bereut hier meine Ausbildung zu machen habe ich bisher noch kein einziges Mal, denn mir gefällt es hier echt sehr und mit meinen Kollegen komme ich einwandfrei zurecht (kleiner Spoiler: Bald könnt ihr das ganze GUMBIES-Team hier auch selber kennenlernen, seid gespannt). Aber auch die Aufgaben, die ich hier so mache, liegen mir wirklich sehr gut.
Wenn ihr bei uns Strandschuhe kauft, wirke ich an vielen Stellen mit. Mal bereite ich die Bestellungen am PC vor und ein anderes Mal laufe ich durch die Regale und kommissioniere selbst. Auch die Pflege und Weiterentwicklung der Website gehören zu meinen Aufgaben.

Folgt ihr uns schon auf Facebook und Instagram? Wenn ja, seht ihr regelmäßig die ganzen Posts die ich jeden Tag für euch plane und erstelle.
Das sind aber nur ein paar Aufgaben, die ich so übernehme und ab heute gehört auch dieser Blog dazu.

Das hier war meine Einleitung zum GUMBIES Azubi-Blog. Das nächste Mal geht es dann erst so richtig los. Ich hoffe ihr habt genau so große Lust wie ich.

Stellt mir gerne eure Fragen in den Kommentaren.

Bis zum nächsten Blogeintrag,
Eure Sarah

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.